Neues vom Markt


Lieblingsplatz Graz

Ein Stück Verantwortung tragen

So schön kann öko sein. Ein Besuch bei Lieblingsplatz Graz, dem neuen green market-Partnerbetrieb in der Sporgasse.

Wer den Shop in der Sporgasse betritt, verliert sich gern und vergisst die Zeit. Die Augen freuen sich über Farbfestspiele, die Hände wandern über weiche Webe und die Gedanken lassen sich auf wundersame Schnitte und Kreationen ein. Für Sabine Tiefenbrunner war die Entscheidung für nachhaltig produzierte Produkte von Beginn an klar, als sie ihr Unternehmen vor zwei Jahren gründete. „Alles andere macht keinen Sinn.“ Die Qualität eines Produkts sei untrennbar mit der Wertschätzung für die Ressourcen und für alle, die daran arbeiten, verbunden.

Unkonventionelles Design

Also gibt es im Lieblingsplatz Graz Mode und Accessoires für Frauen, „die ein Stück Verantwortung tragen. Oder zwei. Oder drei.“ Etwa die wandelbaren Modelle der Eisenstädter Designerin Ruth Gold, die die Burgenländerin Tiefenbrunner schon kannte, als sie noch als Cutterin beim Fernsehen arbeitete. Oder unkomplizierte Mode von Maronski, die durch raffinierte Schnitte und kräftige Farben beeindrucken. Das Design kommt aus Wien, die Biostoffe werden zu fairen Bedingungen in Europa verarbeitet. Oder die vielseitigen Teile der niederländischen Desigerin Daniela Pais, die in ihren Kollektionen den Zero Waste-Gedanken einwebt. Jeans und Unterwäsche in zertifizierter Ökoqualität kommen aus Deutschland und der feine Textilschmuck von Miss Myosotis, dem Label einer französischen Schmuckdesignerin, die in Graz arbeitet.

In guter Gesellschaft

In Kooperationen mit Unternehmen mit derselben Philosophie wie Chic Ethic und Grüne Erde hat Sabine Tiefenbrunner etwas bei Modeschauen bereits Synergien gewonnen. Der Netzwerkgedanke hat sie daher auch bewogen, bei green market mitzumachen. „Ich will natürlich, dass mein Kundenstock wächst, und schon jetzt habe ich den Eindruck, dass ich vom Austausch mit den anderen Unternehmen bei den morgendlichen oder abendlichen Runden profitiere.“

Lieblingsplatz1

Lieblingsplatz1

Lieblingsplatz2

Lieblingsplatz2

Lieblingsplatz3

Lieblingsplatz3

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok